by

by Martin Götz

Freitag, 20. Januar 2017

Neoverbot - So sind die Regeln...

da sich vor jedem Wettkampf die selbe Frage stellt "Neo erlaubt - ja oder nein ?! " hab ich hier mal die Regeln zusammengestellt. Das ist sozusagen mein eigenes Nachschlagewerk für meine zukünftigen Wettkämpfe :-) !
Habt Ihr Euch auch schon mal gewundert, warum bei einem Wettkampf die Sprint-Triathleten keinen Neo tragen dürfen die Teilnehmer auf der olympischen Distanz aber schon?
Hier sind die Regeln nach denen die Wettkampfrichter entscheiden:


Stand 01/2017





Die Grafik zeigt Euch die unterschiedlichen Regeln in den unterschiedlichen Verbänden, sucht Euch den Verband unter dem der Wettkampf durchgeführt wird und Eure Distanz - dann findet ihr die Grad Zahl bis wann man mit Neopren schwimmen darf. Da sich die Regeln unter Umständen ändern bzw. sich ein Fehler in meiner Recherche eingeschlichen hat weiße ich darauf hin, dass natürlich immer die aktuelle Wettkampfordnung zählt


...so dann hoffe ich, dass Euch meine kleine Recherche für Eure Wettkämpfe hilft...

and stay tuned, and enjoy the way to the finishline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen